Qualitätsmanagement

Mit Qualität überzeugen!

Im Mittelpunkt der Mensch - diese Unternehmensphilosophie ist unser Versprechen an jede:n Schüler:in, Bewohner:in, Mitarbeiter:in und Partner der Sankt Vincenzstift gGmbH.

Um dies umfassend umzusetzen,

  • beziehen wir die Menschen mit Beeinträchtigung aktiv in unsere Arbeit ein,
  • messen wir systematisch die Zufriedenheit aller Interessengruppen,
  • planen und überprüfen wir unsere Arbeit regelmäßig,
  • trägt unser umfassendes Verbesserungssystem zur kontinuierlichen Optimierung unserer Leistungen bei,
  • nehmen wir jede Rückmeldung ernst.*

Um diese Arbeit abzubilden, sowie konstant und messbar umzusetzen, hat unser Unternehmen eindeutig beschriebene, transparente Prozesse. An diesen können sich alle Beteiligten orientieren. Zugleich dienen diese Prozesse dazu, Messgrößen festzulegen, die eine Überprüfbarkeit der Leistungen und deren Wirksamkeit ermöglichen und sichern. 


Unsere Qualität steht in direkter Beziehung zu den Teilhabeleistungen für die Leistungsnehmer:innen.


* Sie haben eine Anregung?

Gerne können Sie unser Verbesserungs- und Beschwerdemanagement nutzen.

 

Schicken Sie uns hierzu den ausgefüllten Bogen „Ihre Meinung ist uns wichtig“ per Email an Helena Kursch

 

oder an folgende Adresse:

Sankt Vincenzstift gGmbH
Helena Kursch
Qualitätsmanagementbeauftragte
Vincenzstraße 60
65385 Rüdesheim

Kontakt

Kontakt